Willkommen im Lager des ForestClans!
Wir würden uns freuen dich bald als eine Mitglied des Clans anerkennen zu können. Wenn ihr das wollt, meldet euch bitte mit -junges an.
ForestClan
Willkommen im Lager des ForestClans!
Wir würden uns freuen dich bald als eine Mitglied des Clans anerkennen zu können. Wenn ihr das wollt, meldet euch bitte mit -junges an.
ForestClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Der ForestClan ist ein wunderbaren,bis jetzt noch kleiner Clan, aber wir freuen uns auf neue Mitglieder
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 12.04.15 Alter : 26 Ort : SchattenClan
Thema: Universum - Unendlich oder doch endlich? So Apr 12, 2015 1:43 pm
heyho Leute (:
Ich dachte mir, dass diese Frage ein interessantes Thema darstellen könnte ^-^ Ich persönlich interessiere mich nämlich sehr für das All und was sich alles dort befindet (: Und natürlich ist mir bei manchen Überlegungen und Vermutungen auch irgendwann die Frage aufgekommen, ob das Universum unendlich ist oder eventuell doch endlich.
Meine persönliche Meinung dazu ist folgende: Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Universum endlich ist, wenn man es nur weit genug erkunden würde. Ich denke eher, dass unser sogenanntes "Universum" vielleicht nur ein kleiner Teil von etwas viel größerem ist, also z.B. so etwas wie unsere bekannte Galaxie die Milchstraße, welche ja im Vergleich zu unserem "Universum" auch ziemlich klein ist. Genauso stelle ich mir unser Universum in etwas Größerem vor. Klein und für die anderen Lebewesen, von denen ich auch überzeugt bin, dass es sie gibt, da wir nie im Leben die einzigen Wesen in so einem großen Lebensraum sein können (es kann auch Wesen geben, die sich ohne Sauerstoff am Leben erhalten können, etc. ich finde da sind alle viel zu oberflächlich mit ihrem "Lebewesen brauchen Luft und Wasser", etc.), ziemlich unbedeutet, wie ein Sack Reis, der in China umfällt.
Das ist aber nur meine Meinung zu der Frage (: ich bin gespannt auf eure Antworten und was ihr alles so denkt ^^
~Hasel
Vogelstern Admin
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 10.04.15
Thema: Re: Universum - Unendlich oder doch endlich? So Apr 12, 2015 1:53 pm
Man könnte das Universum nie ganz erkunden, denn so eine Reise würde mindestens 100 Jahre dauern und so lange überlebt kein Astronaut. Daher wird das Universum für uns immer unendlich sein.
Haselmauspfote
Thema: Re: Universum - Unendlich oder doch endlich? So Apr 12, 2015 1:54 pm
Was das erkunden betrifft: Jep, zumindest solange es nicht eine Möglichkeit irgendwann gibt, dass man schneller reisen kann, etc. Aber an sich denke ich schon, dass es irgendwann aufhört auch, wenn wir das Ende nicht finden können, aufgrund der Technologie, usw., aber irgendwo gibts immer ein Ende c:
Vogelstern Admin
Thema: Re: Universum - Unendlich oder doch endlich? So Apr 12, 2015 1:56 pm
Zum man müsste etwas erfinden mit dem man entweder super schnell reisen kann oder langsamer altert. Und zu dem anderen, Menschen haben früher auch gedacht dass die werde eckig sein, es könnte doch sein das das Universum auch einfach eine riesige Kugel um alle Planeten und Systeme ist.
Haselmauspfote
Thema: Re: Universum - Unendlich oder doch endlich? So Apr 12, 2015 2:24 pm
Ich denk mir halt immer folgendes: Wenn sich das Universum nach Wissenschaftlern immer weiter ausdehnt, muss es ja einen Raum geben, in dem es sich ausdehnt. Dementsprechend muss ja unser "Universum" ein Teil von was größerem sein, worin es sich dann ausdehnen kann.
Vogelstern Admin
Thema: Re: Universum - Unendlich oder doch endlich? So Apr 12, 2015 2:25 pm
Das gibt sinn
Fuchspfote
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 17.04.15 Alter : 22 Ort : Im Internet 0.0
Thema: Re: Universum - Unendlich oder doch endlich? Fr Apr 17, 2015 6:41 pm
Hey, das ist ein cooler Gedanke. Ich glaube auch, dass das Universum endlich ist, aber für uns Menschen wird es vorerst unendlich bleiben... Aber ich bin auch sicher, dass wir nicht die einzigen Lebewesen sind. es gibt bestimmt in anderen Gallaxien noch anderes Leben. Es wäre lächerlich, das auszuschließen. Man weiß ja noch nicht einmal, was außerhalb unseres Sonnensystems ist... LG, ~Fuchs
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Universum - Unendlich oder doch endlich?